21 Schülerinnen und Schüler aus den 9. und 11. Klassen freuten sich vergangene Woche (11. bis 15.05.2026) über den Gegenbesuch ihrer französischen Austauschpartnerinnen und -partner aus Domont.
Neben Zeit in den Gastfamilien gab es an mehreren Tagen die Gelegenheit, das MBG kennen zu lernen und am Unterricht teilzunehmen. Am Mittwoch Vormittag wurden deutsche und französische Schülerinnen und Schüler vom neuen Oberbürgermeister Herrn Liebetruth herzlich begrüßt. Sie erfuhren einiges über die Stadt Germering und die langjährige Partnerschaft zwischen beiden Städten. Dann durften sie von der Dachterrasse noch einen spektakulären Blick auf die Umgebung werfen.
Nach einem gemeinsamen Mittagessen in der Mensa gab es am Nachmittag eine Stadtführung in München mit unserem Kollegen Herrn Jordan, der die Gruppe an zentrale Schauplätze des Naziregimes und der Widerstandsbewegung der Weißen Rose mitnahm. Nach einer ereignisreichen Woche ging es am Freitag für die französischen Schülerinnen und Schüler wieder zurück nach Domont.


Das Max-Born-Gymnasium Germering sucht zum Schuljahresbeginn 2026/27 eine Fachkraft

