Search...
Aktuelles - Ablauf Känguru-Wettbewerb
back: Aktuelles 18.03.2021

Ablauf Känguru-Wettbewerb

Liebe Schülerinnen und Schüler, es geht wieder los!

Alle angemeldeten SchülerInnen sind bei MS Teams Mitglied im Team „Känguru-Wettbewerb 2021“. Ab heute Mittag befinden sich unter „Dateien“ die Aufgaben (nach Jahrgangsstufe sortiert) sowie der digitale Antwortzettel. Die Aufgaben bleiben dann bis um Samstag Mittag, 14 Uhr dort. Die SchülerInnen haben ab Donnerstag Mittag bis Samstag um 14 Uhr Zeit, sich eine ruhige Doppelstunde zu Hause auszusuchen und den Känguru-Wettbewerb alleine durchzuführen. Bitte öffnet dazu die Datei eurer Jahrgangsstufe und bearbeitet die Aufgaben. Für die Bearbeitung stehen 75 Minuten zur Verfügung. Am Ende der Bearbeitungszeit muss noch noch der digitale Antwortzettel ausgefüllt und abgeschickt werden. Dieser wird dann automatisch nach Berlin zur Auswertung weitergeleitet.
Aber aufgepasst: Ist der Antwortzettel einmal abgeschickt, kann er nicht ein zweites Mal ausgefüllt und abgeschickt werden. Danach ist der Känguru Wettbewerb beendet.

Bei Fragen wendet ihr euch bitte per MS Teams an Claudia Müller.