Elternbeirat - Berufsinformationsmesse 2022
Zurück: Aktuelles aus dem EB 09.11.2022

Berufsinformationsmesse 2022

In diesem Jahr wurde die Berufsinformationsmesse der Germeringer weiterführenden Schulen wieder als Präsenzveranstaltung durchgeführt. Die Messe, die von den Elternbeiräten der Schulen und dem Wirtschaftsverband Germering organisiert wird, fand am 13. Oktober 2022 auf dem Schulcampus der Realschule Unterpfaffenhofen und des Carl-Spitzweg-Gymnasiums statt.

An rund 90 Ausstellerständen konnten sich die Schülerinnen und Schüler zu Praktika und Ausbildungswegen in unterschiedlichen Branchen, Möglichkeiten eines dualen Studiums oder verschiedenen Universitäten und Hochschulen informieren. Parallel zu den Ständen wurden über 40 Vorträge angeboten, die sehr gut besucht wurden. Aussteller und Interessenten nutzten die Gelegenheit zum persönlichen Austausch in den Hallen und auf dem Freigelände. So war dieses wertvolle Angebot zur Berufsorientierung auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg.