Elternbeirat - Berufsinformationsmesse 2023
Zurück: Aktuelles aus dem EB 23.10.2023

Berufsinformationsmesse 2023

Am 12. Oktober 2023 fand die 9. Berufsinformationsmesse auf dem Campus der Realschule Unterpfaffenhofen und des Carl-Spitzweg-Gymnasiums statt. Das Organisations-Team, bestehend aus dem Germeringer Wirtschaftsverband und den Elternbeiräten der weiterführenden Schulen in Germering, freute sich über mehr als 90 Aussteller und etwa 40 Vorträge.

Aufgrund der erneut gestiegenen Zahl an Ausstellern wurde der Ausstellungsbereich um die Mensa der Realschule erweitert. Es waren verschiedene Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen vertreten: vom Handwerksbetrieb über den öffentlichen Dienst bis zum Konzern, von der Pflege über den Handel bis zum Softwarehaus. Die Schülerinnen und Schüler konnten sich informieren und auch das ein oder andere Werbegeschenk mitnehmen.

Wir freuen uns bereits auf die nächste Berufsinformationsmesse am 10. Oktober 2024!