Elternbeirat - Schnuppernachmittag 2024
Zurück: Aktuelles aus dem EB 12.03.2024

Schnuppernachmittag 2024

Am Dienstag, den 05. März 2024 fand wieder der alljährliche Schnuppernachmittag am Max-Born-Gymnasium statt.

Wir konnten 240 Viertklässlerinnen und Viertklässler und deren Eltern am MBG begrüßen. Es wurden Führungen und Workshops angeboten, in denen über die vielfältigen Angebote am MBG informiert wurde.

Der Elternbeirat stand für Fragen und Anregungen in der Mensa zur Verfügung. Traditionell haben wir uns auch um die Verköstigung der Eltern und Kinder gekümmert. Wir konnten ihnen den Nachmittag mit einer bunten und kreativen Kuchenauswahl versüßen und ihnen so einen kurzen Moment zum Verschnaufen und Energie tanken ermöglichen.

Ein großer DANK gilt unserer fabelhaften Elternschaft, die uns mit 50 köstlichen Kuchen und herzhaftem Gebäck unterstützt hat. Vielen Dank dafür!

Die gesamte Schulgemeinschaft hat mit viel Engagement und mit großer Freude diesen gelungenen Nachmittag gestaltet. Sehr gerne haben wir uns daran beteiligt!