Elternbeirat - Zweiter Büchersatz für die 5. Klassen
Zurück: Aktuelles aus dem EB 16.10.2017

Zweiter Büchersatz für die 5. Klassen

In diesem Schuljahr haben die 5. Klassen nicht nur neue Lehrbücher auf Basis des aktuellen LehrplanPLUS bekommen, sondern es steht ihnen auch ein halber zweiter Büchersatz für die Hauptfächer zur Verfügung. Das bedeutet, dass im Schrank jeder 5. Klasse die Schulbücher für die Fächer Deutsch, Mathematik und Latein bzw. Englisch für das Arbeiten im Unterricht bereit stehen. Jeweils zwei Kinder können gemeinsam in ein Buch sehen. So werden die Schulranzen aller Kinder entlastet, da die Bücher für diese Fächer nicht zwischen Schule und Zuhause hin- und hergetragen werden müssen.

Die Anschubfinanzierung dieses halben Büchersatzes für alle 5. Klassen wurde durch die zahlreichen Elternspenden, zum Beispiel beim diesjährigen Spendenlauf und beim Spendenaufruf des Elternbeirats, ermöglicht. Diese Bücher sollen immer im Klassenschrank stehen. Der Elternbeirat hat die Kennzeichnung der Bücher übernommen. Erkennbar sind die Bücher am deutlich sichtbaren gelben Aufkleber.

Wir danken allen, die den zweiten Büchersatz für unsere jüngsten Schülerinnen und Schüler durch ihre Spenden unterstützt haben.