Max-Born-Netzwerk - Auch Schlampigkeit kann Freude machen!

Auch Schlampigkeit kann Freude machen!

„ Auch Schlampigkeit kann Freude machen!“ -
das MBN erfreut die Kleiderkammer des Sozialdienst Germering e.V. mit  tadellosen Textilien aus der „MBG-Schlamperkiste“

Schlampigkeit von Kindern wird  von Eltern in der Regel  wohl  als nervig empfunden , kann aber gelegentlich auch Freude bereiten – jedenfalls freute sich Frau Brügel-Fritzen, die Geschäftsführerin der Kleiderkammer „Schick und Schee“ des Germeringer Sozialdienstes e.V., sehr, als das MBN, vertreten durch den Vorsitzenden Christian Ganslmeier , unlängst der Kleiderkammer 10 Kisten mit tadellosen Textilien aus der „MBG-Schlamperkiste“ übergab – selbstverständlich in gewaschenem und sauber gefaltetem Zustand.

Es ist bedauerlich, dass manche Kinder Ihre Kleidung offenbar so wenig wertschätzen, dass sie es nicht für nötig halten, sich um verlorene Stücke zu kümmern. Um den Schaden wenigstens etwas zu begrenzen, bemüht sich das MBN seit vielen Jahren, den achtlos zurückgelassenen Stücken noch ein „zweites Leben“ bei  Germeringer Bürgern zu ermöglichen, die mit ihren Mitteln sorgsamer umgehen.

Die Kleiderkammer sagt: „Danke!“