Max-Born-Netzwerk - Bezuschussung der Straßburg-Fahrt des Kurses „Politik und Zeitgeschichte“ vom 7.-10. Juli 2022

Das Max-Born-Netzwerk hat dieses Jahr die Straßburg-Fahrt des Kurses "Poltitik und Zeitgeschichte bezuschußt."

Der Ausflug zum „Mémorial Alsace-Moselle“ wurde im Rahmen der Straßburg- Fahrt des Kurses „Politik und Zeitgeschichte“ sowie einigen Schüler:innen der Max-Born- Akademie durchgeführt. Das Mémorial nimmt auf eindrucksvolle Weise die wechselvollen deutsch- französischen Beziehungen zwischen 1870 und 1945 in den Blick und dient damit u.a. der Förderung des Bewusstseins für die Bedeutung des Friedens und der Freundschaft zwischen den beiden Ländern.

Die Fahrt konnte in den vergangenen Tagen wie geplant durchgeführt werden und der Besuch des Mémorials wurde von den Schülerinnen und Schülern sehr positiv wahrgenommen.