Max-Born-Netzwerk - Gelungener Schuljahresauftakt: MBN wirbt bei Elternversammlungen um Neumitglieder

Das MBN hat die Elternversammlungen zum Schuljahresanfang genutzt, um sich den Eltern der 5.Klassen vorzustellen und in den höheren Klassenstufen die Erinnerung  an das MBN wieder zu beleben. Vom neuen Direktor des MBG Herrn Höhenleitner freundlich begrüßt und als wichtiger Partner der Schule vorgestellt, präsentierte der Vorsitzende des MBN Christian Ganslmeier mit einem Kurzvortrag die wesentlichen Aufgaben des MBN  und beleuchtete die wichtige Rolle des MBN bei der finanziellen Unterstützung von Schulprojekten.

Insbesondere war es Herrn Ganslmeier ein Anliegen, auf die zunehmende erhebliche Unterfinanzierung von Reisekosten der Lehrer und Begleiter bei Schulfahrten hinzuweisen. Hier ist das MBN in Zukunft verstärkt gefordert, mit seinen finanziellen Mitteln das über Jahre aufgebaute Portfolio des MBG an Klassenfahrten und Exkursionen zu sichern und zu erhalten. Herr Ganslmeier warb vor diesem Hintergrund für die Mitgliedschaft im MBN – und war damit durchaus erfolgreich. In den folgenden Tagen konnte das MBN eine Vielzahl von Neumitgliedern willkommen heißen – darunter auch einige Silbersponsoren, die das MBN mit 100 € pro Jahr unterstützen!

Wirklich ein gelungener Schuljahresauftakt  - ein großer Dank an alle, die daran mitgewirkt haben!“