Suchen...
Aktuelles - "Entschuldigen Sie, ....
Zurück: Aktuelles 24.02.2017

"Entschuldigen Sie, ....

... Ihre Zähne sind in meinem Hals" - damit stellte unser Oberstufentheater dieses Jahr ein Stück vor, das auf dem weltbekannten “Tanz der Vampire” von Roman Polanski basiert. "Das Stück auf die Bühne zu bringen war schwierig, nicht zuletzt, da sowohl im Film als auch im Musical viel gesungen wird und die Songtexte teils nur schwierig als reiner Sprachtext angepasst werden können", so die Regisseurin, Frau Adeli. Zwischen 150 und 200 Schülerinnen und Schüler waren auch heuer wieder in diesen Theater-Event eingebunden.

Die Leiterin des Theaterprojekts, Christiane Adeli, und der Erschaffer der Requisite, Gerd Langemeyer, haben wieder einmal hervorragende Arbeit geleistet! Insbesondere werden die Fassaden und Portale des Schlosses im zweiten Teil vom MM sehr gelobt, vor allem in Verbindung mit den speziellen Lichteffekten, für die man professionelle Unterstützung durch den Beleuchtungsmeister des Deutschen Theaters erhielt. 

60 Tänzerinnen unterstützten die Handlung und trugen so neben den einzigartigen Schauspielerinnen und Schauspielern zum Gelingen des Abends bei. "... was sie auf die Beine gestellt haben, kann sich sehen lassen. Textsicher und gekonnt spielen sie das Stück und schaffen es, das Publikum mitzunehmen", so der MM.

Die SZ schreibt: "Alle Schauspieler sind voller Energie bei der Sache. Viele von ihnen sind schon seit vielen Jahren beim Schultheater des Max-Born-Gymnasiums dabei. So etwa Fiona Fischer aus der Q11."

Insgesamt lobt der MM, dass das Stück mit "viel Fantasie und Mühe" umgesetzt wurde und vor allem auch die Maske ganze Arbeit geleistet hätte. Laut SZ wird "eine sehr unterhaltsame Aufführung voller schräger Charaktere" geboten.

Wir danken allen Beteiligten für diese gelungene Produktion!