Suchen...
Aktuelles - 6. Berufsinformationsabend am 17.10.2019
Zurück: Aktuelles 22.10.2019

6. Berufsinformationsabend am 17.10.2019

Am Donnerstag, 17. 10. 2019, fand der 6. Berufsinformationsabend (neu: "Berufsinformationsmesse") in den Räumen der Realschule Unterpfaffenhofen und des Carl-Spitzweg Gymnasiums statt. Eingeladen waren die Schülerinnen und Schüler aller Germeringer weiterführenden Schulen. Für unsere Q 11war die Teilnahme verpflichtend.

In dieser Broschüre ist das reichhaltige Angebot aufgelistet.

Das Angebot des 5. Berufsinformationsabends im Vorjahr wurde bereits von sehr vielen Schülerinnen und Schülern wahrgenommen, um einen ersten Einblick in die vielen Möglichkeiten der Berufswelt, weiteren schulischen Laufbahnen und Universitäten zu nehmen.

Vom Handwerksbetrieb, über IT-Firmen und Versicherungsunternehmen bis hin zu Hochschulen – ca. 100 Betriebe und Einrichtungen stellten sich vor und informierten die Schülerinnen und Schüler über ihre Ausbildungs- und Studienangebote. Auch das MBG war mit einem Stand zur Übergangsklasse vertreten.

Es bleibt festzuhalten, dass sowohl von Ausstellerseite wie auch von Seite der Schülerinnen und Schüler durchweg positive Rückmeldungen zu vernehmen waren.

Der Veranstalter, der Gewerbeverband Germering, die ausrichtenden Schulen und die für die Organisation und Durchführung verantwortlichen Elternbeiräte der Schulen waren vollends zufrieden und freuen sich schon auf den nächsten Berufsinformationsabend.