Search...
Aktuelles - Endlich wieder Bayerntag!
back: Aktuelles 05.10.2021

Endlich wieder Bayerntag!

Ozapft is... heißt es an einer Schule natürlich nicht - obwohl auch am Bayerntag für das leibliche Wohl bestens gesorgt war. Wie schon im letzten Jahr kamen dabei nicht die Schülerinnen und Schüler zu den Brezen, sondern die Brezen zu den Schülerinnen und Schülern! Und zwar durch fesch in Dirndl und Lederhose gekleidete Mitglieder unserer SMV:

Die Unterstufler durften sich in einer Reihe von bayerischen Disziplinen messen, wie bspw. dem Bauen von Bierdeckel-Häusern, dem Schnellsprechen und Verstehen bairischer Sätze und Redewendungen sowie dem obligatorischen Maßkrugstemmen:

Vorbereitet und geleitet wurde der Tag von unserem Tutorenteam unter der Leitung von Karim, Alina, Niki, Lara, Melina und Tiziano! Danke für euer Engagement!