Search...
Aktuelles - Ode aus dem Homeoffice
back: Aktuelles 15.10.2020

Ode aus dem Homeoffice

Durch unsere 'Ode aus dem Homeoffice' ist der Bayerische Rundfunk auf unsere Schule aufmerksam geworden, als Schule, die auch in Corona-Tagen im Fachbereich Musik einiges zu bieten hat. Bei Bayern 2 wurde ein Beitrag über Musikunterricht unter Coronaauflagen gesendet, bei dem SchülerInnen und Lehrerinnen des MBG im Interview zu hören sind.
Auch unsere Ode wurde hier bayernweit einer großen Hörerschaft präsentiert.
Nachhören kann man das unter:

https://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/musik-fuer-bayern/wie-gelingt-der-musikunterricht-unter-coronaauflagen-beitrag-100.html

Ein sehr schöner und ausführlicher Online-Beitrag zu unserer Ode findet sich darüber hinaus hier.

37 Mitglieder der Schulfamilie (Schüler, Lehrer, Hausmeister, Ehemalige) wirken bei der folgenden Aufnahme mit, 30 davon auch im Bild. Jeder hat für sich alleine zu Hause seinen Part eingespielt oder eingesungen, manche sogar mehrere verschiedene Stimmen, so dass  nun das Resultat aus 50 überlagerten Spuren zu hören ist.

Wir freuen uns, Ihnen trotz der Unmöglichkeit gemeinsam zu musizieren, ein kleines virtuelles Konzert geben zu können!

Und hier ist der Link: Ode aus dem Homeoffice