Suchen...
Aktuelles - Spendenlauf am 22. 7. 2019
Zurück: Aktuelles 23.07.2019

Spendenlauf am 22. 7. 2019

Spendenlauf 2019

Liebe Schülerinnen und Schüler,
endlich ist es so weit! Am Montag, den 22. 7. 2019 findet der Spendenlauf statt.
Im Folgenden möchten wir euch einige Informationen zu diesem Tag geben > Weiterlesen...
 

Das P-Seminar Spendenlauf und die Schülerinnen und Schüler haben sich heuer auf folgende Spendenziele verständigt:

* Kinderheim Pamoja

* Dr. Andrej Heilig

* Wings of Hope

* Ambulantes Kinderhospiz München

Für detaillierte Informationen hier klicken.

Spendenlauf 2018

Wie auch in den letzten zwei Jahren hat dieses Jahr wieder ein Spendenlauf am Max-Born-Gymnasium stattgefunden, und zwar am 23. Juli 2018. Das P-Seminar Spendenlauf der Q11 hat sich um die Organisation im Voraus gekümmert. Seit Beginn des Schuljahres arbeiteten die Schüler/innen eifrig an dem Projekt.

Zur Wahl der Spendenziele wurden fünf verschiedene Organisationen in den Klassen vorgestellt. Die meist gewählten Spendenziele waren "Krebskranke Kinder München e.V." und "Vier Pfoten". Außerdem ging ein Drittel des Geldes an den ehemaligen Schüler des Max-Born-Gymnasiums Dr. Andrej Heilig. Der promovierte Lebensmitteltechnologe und damalige Spitzentriathlet, der zahlreiche Erfolge erzielte und unter anderem bei der WM in Hawaii teilnahm, erlitt am 17. Juni 2013 durch einen tragischen Verkehrsunfall ein schweres Schädel-Hirn-Trauma. Seitdem ist er auf Rehamaßnahmen wie Krankengymnastik, Ergotherapie und Logopädie angewiesen. Nur ein Teil der Kosten wird von der Krankenkasse übernommen, weshalb das Spendenlaufteam sich dazu entschlossen hat, ihn finanziell zu unterstützen. Docuware sponsorte Dr. Andrej Heilig für jede Runde, die er geschoben wurde, mit fünf Euro.

Vor dem Lauf wärmten sich die Läufer gemeinsam auf und wurden im Anschluss durch die Moderation, Spiele und Musik unterhalten. Natürlich wurden die Läufer auch durch die Wasserversorgung und Bananen gestärkt. Die Veranstaltung verlief trotz leichtem Regen durch die Mithilfe des Technikteams, des Mensateams, des Elternbeirats, des SV-Germering und dank weiteren Schülern und Lehrkräften reibungslos. Durch die großzügigen Geld- und Sachspenden der externen Sponsoren Docuware, Marinepool, TSC Immobilien, Secadm und Colosseum, konnte die nötige Ausstattung für den Lauf bezahlt werden und für die besten Läufer der Unterstufe, Mittelstufe und Oberstufe bzw. Berufsschule hochwertige Preise wie Sportrucksäcke zur Verfügung gestellt werden. Auch der Direktor Herr Dr. Christoph war anwesend und gratulierte den besten Läufern persönlich. Die Veranstaltung war ein großer Erfolg und es wurden insgesamt ca. 11.000 Euro eingenommen.

Spendenlauf 2016 und 2017

Das P-Seminar von Herrn Raitner veranstaltete heuer zum 2. Mal  einen Spendenlauf rund um´s MBG. Viele Läuferinnen und Läufer starteten für einen guten Zweck, gesponsert von zahlreichen Spendern aus der Verwandtschaft und dem Bekanntenkreis.  

Der Großteil des "erlaufenen" Geldes, 4.000 Euro, wurde an ein Münchner Kinderhospiz > https://www.kinderhospiz-muenchen.de/ gespendet.

Im Vorjahr wurde die stolze Summe von 12.330 Euro vereinnahmt. Diese Spenden gingen zu gleichen Teilen an "Ärzte ohne Grenzen" > https://www.aerzte-ohne-grenzen.de/was-ist-aerzte-ohne-grenzen sowie "Dandelion Hands on Charity International e. V." > http://www.handsoncharity.org/de/

Wir danken allen Beteiligten für jeden Euro!

http://www.handsoncharity.org/de/