Suchen...
Beratung - Beratungslehrerin

Beratungslehrerin

Mailin Schwarzmaier
Tel.: 089 / 14 33 229 114
Zimmer:  114
Sprechstunde: 
nach Vereinbarung

Mein Name ist Mailin Schwarzmaier. Seit 2005 bin ich als Mathematik- und Sportlehrerin am Max-Born-Gymnasium tätig. Von 2007 bis 2009 studierte ich an der Ludwigs-Maximilian-Universität München den Erweiterungsstudiengang zum Beratungslehrer und schloss diesen mit anschließendem Staatsexamen ab.

Mein Beratungsangebot bezieht sich auf

  • Fragen zur Schullaufbahn (siehe auch Schullaufbahnberatung > http://mbg-germering.de/angebote/beratung/schullaufbahnberatung/)
  • Durchlässigkeit zwischen den Schularten (z. B. Realschule, Wirtschaftsschule, FOS)
  • Entscheidung über anzustrebende Schulabschlüsse (mittlerer Schulabschluss, besondere Prüfung, Quali, Abitur, fachgebundene Hochschulreife)
  • Ausbildungsrichtungen
  • Probleme des Wiederholens und Überspringens einer Jahrgangsstufe
  • Lern- und Leistungsstörungen sowie schulbezogene Probleme (z. B. Konzentration, Lern- und Arbeitsverhalten, fehlende Motivation)
  • Hochbegabung

Die Inhalte der Beratungsgespräche unterliegen der Schweigepflicht.

Eltern erreichen mich am Besten über eine kurze Nachricht im Infoportal. Alternativ kann ich auch über eine Nachricht auf MS Teams oder eine E-Mail an mailin.schwarzmaier@mbg-germering.de erreicht werden. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, mir einen Zettel in mein Fach ins Lehrerzimmer legen zu lassen.

Ihre/Eure Mailin Schwarzmaier