Suchen...
Sport - Hidden Champions

Hidden Champions

Servus zusammen!

Habt ihr schonmal im Hochsprung 1,95m übersprungen? Seid ihr bei den Deutschen Meisterschaften im Schwimmen gestartet oder habt in einer Sportart gar das Nationaltrikot getragen? Nein? Einige eurer Mitschüler schon...



„Hidden Champions“ stellt euch in unregelmäßigen Abständen Schülerinnen und Schüler des MBG vor, die sehr erfolgreich eine Sportart betreiben. Viele der Hidden Champions findet man in Sportarten, die abseits des bei uns in Deutschland alles dominierenden Fußballs stehen. 

Ihr ahnt gar nicht, wie viele talentierte und erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler an unserer Schule zu finden sind, von denen (leider) kaum jemand Notiz nimmt!

„Hidden Champions“ versucht euch diese Schülerinnen und Schüler und ihre Sportarten näherzubringen und soll den Fokus auch auf die weniger bekannten und gehypten Sportarten lenken. 

Habt ihr auch eine/einen „Hidden Champion“ in eurer Klasse? Dann sprecht euren Sportlehrer oder eure Sportlehrerin darauf an, oder meldet euch gleich bei Herrn Heß und schon bald könnt ihr seine/ihre Geschichte(n) hier auf der Homepage finden!

Klickt hier um die Hidden Champions des MBG zu entdecken...