Search...
Moderne Fremdsprachen und Latein - Schüleraustausch

Schüleraustausch

Seit dem Schuljahr 2016/17 gibt es am MBG einen Schüleraustausch mit Germerings Partnerstadt Domont (bei Paris). Bisher konnten Schüler unserer 8. Klassen daran teilnehmen, da unsere Partnerschule das ein Collège war.

Im Schuljahr 2018/19 konnten wir erstmals den Austausch mit dem Lycée George-Sand in Domont organisieren und somit erstmals auch die 9. und 10. Jahrgangsstufe (F2 und F3) bedienen, für die es bisher noch keinen Französisch-Austausch gab.  Frau Kochta und Frau Pinarello haben die Gruppe im März nach Domont begleitet und der Gegenbesuch der Franzosen fand im September statt. Der Austausch war ein voller Erfolg und soll deshalb in Zukunft fortgführt werden. In diesem Schuljahr kann der Austausch leider nicht stattfinden.