Suchen...
Moderne Fremdsprachen und Latein - In giro per Cecina
Zurück: Diario ItaliANNA 07.07.2021

In giro per Cecina

Cecina, 18. 4. 2021

Caro Diaro,

 

heute ist Sonntag, der chilligste Tag der Woche. Nach der Party von gestern konnte ich richtig ausschlafen. Wir haben alle zusammen gefrühstückt (es gab noch Pizza von gestern XD) und dabei diskutiert, was wir heute machen könnten. Da hab ich erfahren, dass der Padre Tommaso im Museo di Storia Naturale arbeitet und uns kostenlosen Eintritt verschaffen kann. Elio hat sofort klargemacht, dass er darauf gar keinen Bock hat. (Ich war voll erleichtert, weil ich auch absolut keine Lust hatte XD). Schließlich haben wir uns darauf geeinigt, dass wir mit der Nonna zum Wochenmarkt fahren. Es hat nur 3 Minuten gedauert. Sie wollte dort ein paar Einkäufe erledigen und mit ihren Freundinnen quatschen. Voll krass, dort gabs nicht nur Obst und Gemüse, sondern auch Taschen, Kleidung und Haushaltswaren. Die Nonna ist bei ihren Freundinnen geblieben und wir sind weiter zur Biblioteca Comunale weitergezogen. Auf dem (sehr langen!!!) Weg dahin sind wir an der Bar Bocciodromo vorbeigekommen und haben uns Snacks (Pan di Stelle) und was zum Trinken (Orangina) gekauft. In der -zum Glück- klimatisierten Biblioteca hat Lucia ihre ausgeliehenen Bücher zurückgegeben. Als wir schon mal da waren, haben wir uns ein bisschen umgesehen. Beim Rausgehen ist uns ein Plakat auf der Türinnenseite aufgefallen: Notte prima degli esami- oggi alle 15.00. Lucia meinte, das ist der ultimative Filmklassiker und ich MUSS ihn unbedingt einmal gesehen haben. Elio fand die Idee nicht so geil und wollte lieber in den Skatepark. Der sei zwar auf demselben Weg, aber viel näher. Nach langem Rumgemecker haben wir uns darauf geeinigt, am Dienstag mit ihm skaten zu gehen. Er hat sich drüber gefreut und auch nicht mehr genörgelt. Als wir aus dem Kino rauskamen, hat die Nonna schon im Auto auf uns gewartet. Sie hatte ihren “Kaffeeklatsch“ mit ihren Freundinnen beendet, weil sie die Einkäufe fürs Essen morgen nach Hause bringen wollte. Sie hat sich natürlich bereiterklärt, uns vom Kino abzuholen, da es auf dem Weg lag. Der Rest des Tages verlief ziemlich unspektakulär: nach dem Abendessen gleich Zähne putzen und ins Bett. Morgen hat Lucia wieder Schule. Der Punkt, eine italienische Schule zu besuchen, steht für mich am Mittwoch auf der Tagesordnung. Ich werde morgen erstmal zu Hause bleiben und mit der Nonna kochen. Freu mich schon voll!!! <3

 

Buona notte e a domani,

 

Anna xoxo

Falls Du wissen willst, wie Tiere auf Italienisch heißen, klicke hier.