Suchen...
Elternbeirat - Apfelaktion
Zurück: Aktuelles aus dem EB 02.11.2023

Apfelaktion

Auch dieses Jahr startete die alljährliche Apfelaktion des Elternbeirats traditionell in der "Woche der Gesundheit". Der Elternbeirat stellte am Mittwoch, den 18. Oktober 2023 frische Äpfel für die Stärkung zwischendurch zur Verfügung. Die verzehrfertig aufgeschnittenen Äpfel fanden genauso reißenden Absatz, wie die in natürlicher Verpackung, die als Wegzehrung und Nervennahrung für den weiteren Schultag mitgenommen wurden. Wir freuen uns, dass nicht nur Schülerinnen und Schüler sondern auch der "Lehrkörper" dadurch gestärkt in den Alltag starten kann.

Wir bedanken uns insbesondere für die tatkräftige Unterstützung durch das Mensa-Team von Christian Migge, das die Äpfel beschafft, wäscht und bis Ostern mittwochs regelmäßig in der Aula zur freien Verfügung platziert. Der Spruch "an apple a day keeps the doctor away" war am Ausgabestand schnell etabliert - lasst es euch schmecken!