Elternbeirat - Berufsinformationsmesse 2019
Zurück: Aktuelles aus dem EB 11.11.2019

Berufsinformationsmesse 2019

Die Elternbeiräte der Germeringer weiterführenden Schulen haben wohl einen guten Draht zum Wettergott: die Berufsinformationsmesse fand wieder bei bestem Wetter statt. So konnten die Schülerinnen und Schüler trockenen Fußes zwischen den Ausstellungs- und Vortragsräumen im Carl-Spitzweg-Gymnasium und der Realschule Unterpfaffenhofen wechseln.

An rund 90 Informationsständen verschiedener Unternehmen und Weiterbildungseinrichtungen konnten die Schülerinnen und Schüler Gespräche führen und Broschüren mitnehmen. Auch Eltern nutzen die Möglichkeit sich einen Überblick über das breit gefächerte Angebot zu verschaffen.

Während der dreistündigen Veranstaltung wurden 45 Vorträge gehalten, deren Inhalte von der Ausbildung bei IT-Unternehmen bis zum Jurastudium reichten. Das große Interesse von über 2000 Teilnehmern zeigt, dass die Berufsinformationsmesse, die von den Elternbeiräten der Germeringer weiterführenden Schulen und dem Wirtschaftsverband Germering organisiert wird, einen wichtigen Beitrag dabei leistet, die Jugendlichen bei ihrer Berufswahl zu unterstützen.

Für alle, die noch mitten im Entscheidungsprozess zur Berufswahl stecken: Im nächsten Jahr findet die Berufsinformationsmesse am Donnerstag, den 15. Oktober 2020, statt.