Elternbeirat - Elternbeiratswahl 2023
Zurück: Aktuelles aus dem EB 06.11.2023

Elternbeiratswahl 2023

Am 26.10.2023 fand in der Mensa die Versammlung zur Wahl des Elternbeirats des Max-Born-Gymnasiums für die Schuljahre 2023/24 und 2024/25 statt. Nach der Begrüßung durch Herrn Höhenleitner führte Markus Roeßler durch die Wahlversammlung.

Es galt, wie bei den vorangegangenen Wahlen, 12 Elternbeiratsmitglieder aus den Reihen der Eltern der Schülerinnen und Schüler des MBG zu wählen. Dank der engagierten Elternschaft am MBG fanden sich auch in diesem Jahr mehr als 12 Kandidaten und Kandidatinnen auf der Vorschlagsliste. Jeder anwesende Stimmberechtigte erhielt einen Stimmzettel für jedes Kind am MBG und vergab in geheimer Wahl bis zu 12 Stimmen.

Nach erfolgter Auszählung wurde es spannend. Folgende 12 Kandidaten und Kandidatinnen erhielten die meisten Stimmen und wurden somit in den Elternbeirat des MBG gewählt: Sonja Battocletti, Susanne Giering, Rainer Husmann, Stefanie Ingrisch, Thomas Kunz, Manuela Mosch, Barbara Müller, Katrin Rittler, Markus Roeßler, Julia Vanneman, Daniel Wasserrab. Die ebenfalls angetretenen Maxi de Buhr-Möllmann, Sonja Herrmann und Stefanie Nörtemann werden als hinzugezogene Mitglieder den Elternbeirat unterstützen und ggf. nachrücken.

In der anschließenden konstituierenden Sitzung wurden Markus Roeßler als Vorsitzender und Barbara Müller als stellvertretende Vorsitzende des Elternbeirats gewählt.