Elternbeirat - Endlich wieder Schnuppern und Kuchenessen
Zurück: Aktuelles aus dem EB 14.03.2023

Endlich wieder Schnuppern und Kuchenessen

Nach drei Jahren Pause fand im März 2023 wieder der Schnuppernachmittag für Viertklässler und ihre Eltern statt. In diesem Jahr besuchten sehr viele interessierte Kinder das Max-Born-Gymnasium mit ihren Eltern und Geschwistern, so dass der Andrang bei den Führungen durch das Schulhaus groß war. Es gab Informationen zu den verschiedenen Fremdsprachen, zu den naturwissenschaftlichen Fächern, zur Streicher- und zur Forscherklasse sowie zu dem vielfältigen Angebot an Wahlfächern wie Robotik, Schülerbücherei und Sternwarte.

Der Elternbeirat hat in der Mensa mit Hilfe der großzügigen Kuchenspenden der Eltern ein reichhaltiges Kuchenbuffet aufgebaut. Hier konnten sich alle mit Kaffee, Kuchen und Kaltgetränken stärken. Wir bedanken uns ganz herzlich für alle Kuchenspenden, die unser Elternbeirats-Café am Schnuppernachmittag möglich gemacht haben.