Max-Born-Netzwerk - Bericht Herbstfest MBG

Bericht Herbstfest MBG

„Da Summer is umma“ – aber noch nicht ganz! Sagte sich die Schulfamilie unter Führung der SMV und wagte es, im Schulhof und den angrenzenden Räumen ein „Nachhol-Sommerfest“ in Gestalt eines Herbstfestes zu organisieren.

Und der Wagemut wurde belohnt: der „Goldene Oktober“ gab sich ein Stelldichein und präsentierte seine warme Herbstsonne, viele fleißige Köchinnen und Küchenmeister zeigten ihre Talente in Form von herbstlichen Suppentöpfen, Gegrilltem und reichlich Süßspeisen, und auch Sport und Spiel waren geboten.

Das Publikum strömte zahlreich, konsumierte fleißig und würdigte auch die musikalischen Darbietungen gebührend – und da gab es einiges zu hören, sowohl von Schülern als auch von einem der „Schutzpatrone“ des MBG - Martin Kälberer höchstselbst gab sich (und uns) die Ehre!

Das MBN war nach alter Sommerfest-Tradition natürlich auch beim Herbstfest mit dabei und weihte die neu im Schulhof errichtete Sitz- und Liegefläche gleich als „Bühne der Begegnung“ ein – das Bild zeigt die emeritierte Elternbeiratsvorsitzende Eva Kuchler, den Vorsitzenden des MBN Christian Ganslmeier und den Lehrer am MBG und MBN-Mitglied Markus Borger und beweist: es hat allen Spaß gemacht!