Max-Born-Netzwerk - MBN zu Gast bei der SMV

MBN zu Gast bei der SMV

Das Max-Born-Netzwerk durfte auch in diesem Jahr wieder bei der Auftaktkonferenz der SMV in der Jugendherberge Possenhofen zu Gast sein. Dort treffen sich traditionell zu Anfang des Schuljahres sämtliche Aktive der SMV und ihre betreuenden Lehrer für ein dreitägiges Seminar, um die Projekte des kommenden Jahres zu besprechen, sich untereinander auszutauschen und natürlich auch Spaß zu haben. Seit vielen Jahren darf sich dort auch das MBN in einem Kurzvortrag präsentieren und Möglichkeiten der Zusammenarbeit und Unterstützung aufzeigen.
Nachdem die Veranstaltung im letzten Schuljahr ausfallen musste, war die Freude umso größer, dass man jetzt wieder an die Tradition anknüpfen konnte. Im mit ca. 70 Aktiven voll besetzten Saal präsentierte MBN-Vorstand Christian Ganslmeier das Konzept des MBN und die verschiedenen Unterstützungsangebote, die das MBN bietet.
Das Interesse der Zuhörerschaft war groß: obwohl ein anstrengender Tag mit einer Vielzahl an Informations- und Diskussionsrunden sich dem Ende zuneigte, verfolgte die große Runde die Präsentation mit voller Konzentration und Aufmerksamkeit – eine Leistung, die sich so manche weit weniger disziplinierte „Erwachsenenrunde“ zum Vorbild nehmen könnte….
Christian Ganslmeiers Fazit der Veranstaltung: „die SMV ist ein wichtiger Partner in der Schulfamilie: sie bietet eine Plattform, Diskussionskultur und Teamarbeit zu erlernen und gemeinsam Projekte im Schulalltag zu realisieren. Das MBN ist stolz auf seinen Partner SMV und wird die SMV nach Kräften bei ihrer Arbeit unterstützen!“