Tutoren - Aktionen

Aktionen

Die Tutorenteams unternehmen mit ihren Klassen eigenständig Aktionen innerhalb und außerhalb des Schulgeländes. Beispiele für die Arbeit in der Schule sind die Schulhausrallye, der Spielenachmittag und der Filmnachmittag. Bei Treffen außerhalb der Schule steht zum Beispiel ein Kinobesuch auf dem Programm.

Des Weiteren begleiten die Tutoren ihre fünfte Klasse ins Schullandheim. Dort machen sie mit ihren "Tuttis" Fußballturniere, Spiele oder Ähnliches sowie den „traditionellen“ bunten Abend am vorletzten Tag.

Außerdem finden jedes Jahr verschiedene große Aktionen für alle Schüler der fünften und sechsten Klassen statt, wie der Bayerntag und die Nikolausaktion. Eine weitere große Aktion ist die Mini-Prom-Night, die wir in Zusammenarbeit mit der SMV veranstalten.