Tutoren - Bayerntag

Bayerntag

Der Bayerntag 2022

Am 30.09.2022 war es endlich wieder soweit! Gemeinsam mit dem Technikteam wurde die Halle 2 von den Tutorinnen und Tutoren wieder in eine bayerische Wettkampfarena umgewandelt, in der begeisterte SchülerInnen der 5. und 6. Jahrgangsstufe die Wiesnzeit mit traditionellen Spielen begleiteten. VertreterInnen der einzelnen Klassen traten in Disziplinen wie z.B. Masskrugstemmen, Bierfilzl fangen, Vorlesen bayerischer Zungenbrecher und Entschlüsseln bayerischer Ausdrücke gegeneinander an. Die Klassen feuerten ihre VertreterInnen dabei lautstark an und freuten sich anschließend alle gemeinsam über die Leistungen. Mehrheitlich in Dirndl und Lederhosen gekleidet tanzten alle zusammen in den Pausen zu bayerischer Musik, wie dem „Fliegerlied“ oder dem „Roten Pferd“. Die Jury aus LehrerInnen und TutorenleiterInnen wertete die Leistungen der Klassen aus und so konnten wir den Siegern des Bayerntages 2022, den Klassen 5e und 6d, herzlich gratulieren.

Vielen Dank an die TutorInnen und Tutoren, das Technikteam und das Saniteam für einen wieder einmal unvergesslichen Bayerntag!

Jörg Wunderlich (Unterstufenbetreuer)