Search...
Startseite - Neugierig aufs MBG?

Neugierig aufs MBG?

Liebe zukünftige Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern!

Es ist in diesen Zeiten schwieriger als sonst, sich einen Einblick in unsere Schule zu verschaffen - man kann schließlich nicht einfach vorbei schauen und selbst erleben, wie es sich anfühlen würde, dort ab September jeden Tag durch die Eingangstür zu gehen!

Aus diesem Grund sind wir gerade dabei, kurze und längere Videos zu erstellen, die diese Funktion übernehmen und zeigen, was euch an unserer Schule alles erwartet.

Sicher seid ihr schon gespannt, wie die Forscherklasse abläuft, wollt wissen, wie in der iPad-Klasse eigentlich gearbeitet wird (wir sind übrigens eine der wenigen Schulen, die diese Möglichkeit des digitalen Lernens anbieten), seid auf das MBG aufmerksam geworden, weil ihr gehört habt, dass nicht nur besonders musikalische Kinder ab der 5. Klasse in die Streicherklasse gehen können? Oder ihr wollt mit Latein als erster Fremdsprache beginnen und dann später auch Italienisch als "aktuelle Variante" von Latein fließend sprechen lernen? Dann seid ihr hier genau richtig!

Es gibt aber noch vieles mehr zu entdecken! Schaut in regelmäßigen Abständen vorbei - wir erweitern die Sammlung in den nächsten Tagen und Wochen.

Euch und Ihnen wünschen wir an dieser Stelle schon viel Spaß dabei!